Privatpraxis Gastroenterologie München Bogenhausen – Dr. med. Christof Pfundstein

Im Mai 2013 hat der erfahrene Gastroenterologe Herr Dr. Pfundstein die Gastroenterologie München Bogenhausen im Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie in der Törringstr. 6 eröffnet – im Herzen von Altbogenhausen, in umittelbarer Nähe der Isar.

Im Vordergrund der Tätigkeit steht die endoskopische Untersuchung des Magen-Darm-Traktes (Magenspiegelung, Darmspiegelung). Herr Dr. Pfundstein legt dabei größten Wert auf einen hohen technischen und hygienischen Standard. Neben den klassischen schulmedizinischen Therapien bietet Ihnen die Privatpraxis von Herrn Dr. Christof Pfundstein ein breites Spektrum an ganzheitlichen naturkundlichen Verfahren an.

Videosprechstunde bei Herrn Dr. Pfundstein/Gastroentreologe München

Seit März 2020 haben Sie zusätzlich die Möglichkeit eine Videosprechstunde bei Herr Dr. Christof Pfundstein in seiner Gastroenterologie München Bogenhausen wahrzunehmen.

Hier können Sie einen Termin vereinbaren!

Auszeichnung der Gastroenterlogie München Bogenhausen

Die Privatpraxis Dr. Christof Pfundstein wurde im September 2020 mit dem Zertifikat „Aktion sichere Praxis“ ausgezeichnet. Praxen, die dieses Gütesiegel verdient haben, garantieren Ihren Patienten und Patientinnen eine regelmäßige Überprüfung der angewendeten technischen Geräte. Aber auch die Hygienestandards, sowie der Reinigungszustand der Praxisräume wurde dabei geprüft.

Gerade in Zeiten von Corona wollen wir unsere Patienten und Patientinnen vor Übertragswahrscheinlichkeiten schützen und die Anwendersicherheit – von dem einfachen Stethoskop, Reflexhammer oder Blutdruckmessgerät bis hin zu hochkomplexen Beatmungsgeräten oder Defibrillatoren – gewährleisten.

Hygieneplan der Gastroentreologie München Bogenhausen

Um den Hygienestandards während der SARS-CoV-2-Pandemie gerecht zu werden, verfügt die Privatpraxis von Hr. Dr. Christof Pfundstein über einen verpflichtenden Hygieneplan. Dieser Hygieneplan gilt sowohl für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, als auch für alle Patienten und Patientinnen, sowie sonstige Personen, die sich in den Praxisräumlichkeiten aufhalten.

Anbei ein kleiner Auszug aus dem verpflichtenden Hygieneplan:
  • Personen mit Zeichen eines respiratorischen Infektes mit Husten, Fieber, Gliederschmerzen/Muskelschmerzen u.ä. können leider nicht in der Praxis behandelt werden.
  • Beim Betreten der Gastroentreologie München Bogenhausen waschen sich alle Mitarbeiter und Mitarbeiternnen die Hände nach den entsprechenden Vorgaben oder desinfizieren sich die Hände mit einem geeigneten Desinfektionsmittel.
  • Vor dem Betreten der Privatpraxis Dr. Pfundstein/Gastroentreologe waschen sich die Patienten und Patientinnen die Hände nach den entsprechenden Vorgaben. Alternativ steht auch ein Desinfektionsmittelspender am Eingang zur Verfügung. Die Patienten und Patientinnen werden angehalten, in den Praxisräumlichkeiten möglichst keine Gegenstände zu berühren.
  • In den Gastroentreologie München Bogenhausen tragen alle Personen einen Mund-Nasen-Schutz. Ab 18. Januar 2021 gilt für alle Patienten und Patientinnen eine FFP2-Maskenpflicht.

In der Gastroentreologie München Bogenhausen stecken jahrelange Erfahrung und Wissen durch die ärztliche Tätigkeit, ergänzt durch hervorragenden technischen Sachverstand, hohe Hygienestandards und EINE GANZE MENGE HERZ.

Machen Sie sich selber ein Bild über die Gastroentreologie München Bogenhausen / Privatpraxis Dr. Christof Pfundstein!

Behandlungs­schwerpunkte Dr. Christof Pfundstein/Gastroentreologe in München

·        Innere Medizin und Gastroenterologie

·        Notfallmedizin

·        Ernährungsmedizin (DAEM, DGEM)

Weiteres Leistungs­spektrum der Gastroenterologie München Bogenhausen

Das Ziel von Hr. Dr. Pfundstein (Gastroenterologe) ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation die modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen:

Laboruntersuchung

Ergänzend zu den Untersuchungen stellen die Untersuchungen von Körperflüssigkeiten bzw –ausscheidungen einen wesentlichen Bestandteil der modernen Diagnostik dar. Durch die Vorhaltung wichtiger Untersuchungsmöglichkeiten in der Praxis und der Zusammenarbeit mit mehreren renommierten Laboren in Deutschland stehen der Privatpraxis München Bogenhausen praktisch alle Analysemöglichkeiten zur Verfügung.

·        Magenschleimhautentzündung-Magengeschwür

·        Funktionelle Magenstörungen