Stellenanzeige | Jonabgebit | MFA | Gastroenterologie München Bogenhausen | In der Nähe

Wir suchen DICH!

Wir sind ein engagiertes, freundliches und aufgeschlossenes Team und suchen Verstärkung! Die Gastroenterologie Dr. Pfundstein München Bogenhausen ist eine moderne Privatpraxis – im Herzen von München.

2 Wochen Durchfall | Was kann das sein | Darmentzündung | Was tun | Gastroenterologie München | In der Nähe

Darmentzündung: Was Patienten tun können!

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sind die häufigsten chronisch entzündlichen Darmerkrankungen in Deutschland. Mehr als 400.000 Menschen leben damit!

Gastroenterologie | Gastroentreologe | Dr. Pfundstein | München | Törringstraße

Die Philosophie unserer Gastroenterologie in München

In der Gastroenterologie München Bogenhausen ist die Behandlung von Menschen mit Erkrankungen des Verdauungstrakts und die Behandlung von Menschen mit Ernährungsproblemen seit vielen Jahren ein großer Schwerpunkt.

Darmkrebs | Ursachen | Symptome | Behandlung | Gastroenterologe | Dr. Pfundstein München

Ab 70: Darmkrebs kann verhindert werden

In den letzten Jahren sind die Darmkrebsinzidenzen in Deutschland um 25 Prozent zurückgegangen und die Mortalität um fast 40 Prozent. Doch von diesem Erfolg des deutschen Screening-Programms profitieren nicht alle gleich.

Dickdarmentzündung | Ursachen | Symptome | ´Beahndlung | Gastroenterologe | Dr. Pfundstein München

Dickdarmentzündung: Ursachen-Symptome-Behandlung

Es gibt unterschiedliche Symptome bei Dickdarmentzündungen. Haben Sie wiederkehrende Bauchschmerzen, Durchfall, einen Drang zur Toilette, Fieber, Übelkeit, Gewichtsverlust oder Schwindel – dann sollten Sie die Ursachen dafür abklären lassen!

magenspiegelung | dr. pfundstein | München | Gastroenterologe | Gastroskopie

Die schmerzfreie Magenspiegelung in München

Eine Magenspiegelung ist eine Untersuchung des oberen Magen-Darm–Bereich. Eine Magenspiegelung hilft, die Ursachen für die Beschwerden im oberen Verdauungstrakt zu finden, wie z.B. von Entzündungen, Geschwüren oder Polypen.

Darmkrebsmonat März 2021 | Darmkrebs | Dr. Pfundstein | München | Gastroenterologe | Magenspiegelung | Darmspiegelung

Darmkrebsmonat März 2022 der Felix Burda Stiftung

Die Felix Burda Stiftung mit Sitz in München wurde 2001 von Dr. Christa Maar und Verleger Prof. Dr. Hubert Burda gegründet und trägt den Namen ihres 2001 an Darmkrebs verstorbenen Sohnes. Zu den bekannten Projekten der Stiftung zählen u.a. der bundesweite Darmkrebsmonat März sowie der Felix Burda Award, mit dem herausragendes Engagement im Bereich der Darmkrebsvorsorge geehrt wird.

Darmentzündung | Darmspiegelung | Teamarbeit | Dr. Pfundstein München

Die med. Fachangestellte in der Arzt-Praxis

Wer kranken Menschen helfen will – aber ohne Klinikalltag und ohne Schichtdienst-, der kann in der Praxis eine erfüllende und dennoch mit dem Familienleben vereinbare Tätigkeit finden“, erklärt bng-Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Tappe.

Darmkrebs | Gastroenterologe | Gastroenterologie | München | Darmspiegelung

Darmkrebs – die stille Gefahr!

Darmkrebs entwickelt sich über einige Jahre, ohne dass die Betroffenen davon etwas bemerken. Die Statistik zeigt, dass im Jahr 2018 bei knapp 30 Prozent der untersuchten Vorsorge-Patienten Adenome (Form der Darmpolypen) als potenzielle Krebsvorstufen gefunden worden sind. Daran hat sich in 2021 leider nicht viel geändert.

Divertikel | Gastroenterologe | Gastroenterologie | München | Darmspiegelung

Unterbauchschmerzen müssen abgeklärt werden!

Anhaltende Unterbauchschmerzen, insbesondere wenn sie von Blähungen und Verstopfungen begleitet werden, sind ein Signal, den Hausarzt aufzusuchen. Der Hausarzt kann sehr gut beurteilen, ob eine weitere und genauere Untersuchung erforderlich ist.