Gastroenterologe | Gastroenterologie | München | Darmspiegelung

Die Philosophie und die Aufgabenschwerpunkte der Gastroenterologie München Bogenhausen Dr. Pfundstein

Die Behandlung von Menschen mit Erkrankungen des Verdauungstrakts und Ernährungsproblemen ist seit vielen Jahren der Schwerpunkt der Gastroenterologie München Bogenhausen. Wir, Frau Prof. Dr. med. Julia Seiderer-Nack (Gastroenterologe) und Herr Dr. med. Christof Pfundstein (Gastroenterologe), haben unsere Expertise – die gastroenterologische hochmoderne Diagnostik und schulmedizinisch-wissenschaftlich fundierte Therapie gemeinsam mit einem breiten Spektrum innovativer komplementärmedizinischer Behandlungsansätze – vor ein paar Jahren in einer Praxisgemeinschaft (Gastroenterologie München Bogenhausen) erfolgreich zusammengeführt.

Unsere Philosophie ist es, die Konzepte und Kompetenzen von Schulmedizin und Komplementärmedizin zu einem ganzheitlichen Ansatz im Sinne der integrativen Medizin zusammenzuführen. In der Gastroenterologie München Bogenhausen bieten wir Ihnen mit großem Engagement eine umfangreiche Abklärung Ihrer Verdauungsbeschwerden mit dem Ziel, die individuell beste Therapie für Sie zu finden und Nebenwirkungen soweit wie möglich zu reduzieren.

Die Erfahrung unserer langen Berufspraxis haben uns drei Dinge gelehrt:

1. Viele Verdauungsbeschwerden lassen sich nicht einfach mit einer Magen- oder Darmspiegelung erkennen, sondern brauchen eine komplexere Sichtweise und Diagnostik hinsichtlich Darmfunktion, Mikrobiom, Immunsystem und Darm-Hirn-Achse, um Linderung oder Heilung zu erreichen.
  2. Dieses von unserem Darm ausgehende, wissenschaftlich mittlerweile nachvollziehbare komplexe Zusammenspiel ist Ausgangspunkt vieler Beschwerden und Erkrankungen, die auf den ersten Blick gar nichts mit Verdauung zu tun haben. Versteckte Entzündungsreaktionen (Silent Inflammation), Stress und Burn-Out, Infektanfälligkeit und Allergien sind einige Beispiele dafür, wie sehr unsere Gesundheit aus dem Darm gesteuert wird.
  3. Medizin macht nur Spaß, wenn der Mensch im Mittelpunkt steht.

Sie finden unsere Gastroenterologie München Bogenhausen im Herzen Münchens, in Altbogenhausen, in unmittelbarer Nähe der Isar – in der Törringstraße 6.

In der Gastroenterologie München Bogenhausen Dr. Pfundstein stecken jahrelange Erfahrung und Wissen unserer ärztlichen Tätigkeit, ergänzt durch hervorragenden technischen Sachverstand und: Eine ganze Menge Herz.

Folgende Leistungen werden in der Gastroenterologie München Bogenhausen abgedeckt:

• Magenspiegelung
  • Darmspiegelung
  • Kapselendoskopie
  • Enddarm-Spiegelung
  • Sonografie
  • Laboruntersuchungen
  • Funktionsuntersuchung bzw. Atemtest

Wenn Sie sich über die unterschiedlichen Erkrankungsarten und möglichen Beschwerden im Magen-Darm-Bereich einen Überblick verschaffen wollen, dann folgen Sie diesem Link zu der Website der Gastroenterologie München Bogenhausen. Sie erhalten hier viel Wissenswertes zu folgenden Erkrankungsarten:

• Erkrankungen an der Speiseröhre
  • Erkrankungen am Magen